Quelle Foto: Jan Fischer
Im Rahmen unseres diesjährigen Frühlingsfestes hat die I.D.G. einen Tauschschrank auf dem Fiedelerplatz aufgestellt.
Er steht direkt neben dem bekannten Bücherschrank.
Wer Dinge zu Hause hat, die er nicht mehr braucht, kann sie dort einfach abgeben und sich im Gegenzug bedienen.
Gebaut wurde der Schrank von Menschen mit Einschränkungen im Programm „start2work“ der Diakonie, Partner, die wir gerne einbeziehen.
Wir hoffen, dass das Projekt Schule macht und vielleicht auch andere Stadtteile in Hannover inspiriert.
Die HAZ hat über unseren neuen Tauschschrank berichtet:
Zum Artikel [HAZ+] | Artikel als PDF Lesen


