Der alte Vorstand ist auch der Neue. Um die Einhaltung einer Frauenquote muss man sich im neugewählte Vorstand der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG) daher immer noch keine Sorgen machen. Auch in der jetzigen Besetzung sind die Damen in der Überzahl. Der frisch gewählte IDG Vorstand mit den beiden neuen und alten Vorsitzenden Michael Kellner und Gisela Steinhauer hat sich für das laufende Jahr Einiges vorgenommen: Los ging es in diesem Jahr bereits mit der Party verschiedener Vereine zum Hannover Marathon am Döhrener Turm. Hier hatten die Döhrener Geschäftsleute wieder ihren Sektstand aufgebaut, an dem sich Gisela Steinhauer um das Wohl der durstigen Besucher kümmerte.

Auch beim diesjährigen Döhrener Jazzfestival auf dem Fiedelerplatz haben sich die Döhrener Geschäftsleute wieder als Sponsoren betätigen. Beim wiederbelebten Osterhasenfest – in diesem Jahr erfolgreich von mehreren Döhrener Kitas organsiert – war die Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute mit einem Luftballonwettbewerb mit dabei. Für das Radrennen rund um Döhren und das Döhrener Schießen hat man Pokale gespendet. Regelmäßig nehmen Vorstandsmitglieder auch an den Sitzungen des Bezirksrates Döhren-Wülfel teil und vertreten dort die Interessen der Döhrener Geschäftsleute. Außerdem freuen sich die Döhrener Geschäftsleute auf den regen Gedankenaustausch bei den offenen Mittagstischen. Regelmäßig trifft man sich dazu in verschiedenen Döhrener Restaurants. Gäste sind immer willkommen. Das Kürbisfest am 22.September 2018, die Aufstellung des Tannenbaums auf dem Fiedelerplatz am Vorabend des ersten Advents, und der Adventsmarkt am ersten Adventswochenende mit einem eigenen Stand, an dem wieder der berühmte Apfelglühwein ausgeschenkt wird, werden im Herbst und Winter die Highlights sein. Etwas Besonderes wollen sich die IDG Mitglieder noch zum Nikolaustag einfallen lassen.

Text: © A. Kellner
Foto: © J. Schade