Am 29.11. kommt der Weihnachtsbaum

Am 30.11. und 01.12. ist wieder Adventsmarkt in Döhren 11.11.2019

Am ersten Adventswochenende wird es in „Döhrens guter Stube “auf dem Fiedelerplatz wieder weihnachtlich nach Bienenwachs, Glühwein und Gebäck duften.
Organisiert wird der traditionelle Adventsmarkt auch in diesem Jahr komplett in ehrenamtlicher Arbeit von der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG). Zahlreiche private Anbieter, Vereine und Verbände und auch Döhrener Kirchengemeinden haben ihre Beteiligung bereits zugesagt. Für zwei Tage wird auf dem Platz eine romantische weihnachtliche Zeltstadt mit meist lokalen Anbietern entstehen. Selbst der Honig kommt hier aus dem Stadtteil.

der Märchenerzähler freut sich im festlich geschmückten Bauwagen auf viele fröhliche Kinder
Freuen Sie sich auf ein buntes festliches Programm mit vielen Highlights für Groß und Klein, kleinen Büdchen mit Leckereien, Kunsthandwerk und Basteleien. Der Stand mit dem Kult-Apfelglühwein der IDG darf auf diesem Weihnachtsmarkt natürlich nicht fehlen. Auf die Kleinen warten ein Märchenerzähler und ein Kettenkarussell. Der Weihnachts-mann hat sein Kommen ebenfalls fest zugesagt. Er wird an beiden Tagen um 17:00h vor Ort sein.

Weihnachtsbaum der IDG von Schülern der Suthwiesenschule festlich geschmückt.
Bereits am Freitagnachmittag wird der traditionell von der IDG gestiftete und von Mitgliedsbetrieben der Döhrener Geschäftsleute aufgestellte große Weihnachtsbaum auf dem Fiedelerplatz einfliegen. Behängt wird er wieder von Schülern der Suthwiesenschule mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck.

Am Sonnabend 30.11. und Sonntag 01.12. öffnet der Döhrener Adventsmarkt dann seine Pforten. Offiziell eröffnet wird der Markt am Sonnabend um 15:00h von Hannovers Erstem Bürgermeister Thomas Hermann gemeinsam mit Döhren-Wülfels Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner und dem IDG Vorsitzenden Michael Kellner. Für weihnachtliche Stimmung auf dem Platz sorgen am Sonnabend die Bläser der St. Ursula Schule, am Sonntag dann die Blechbläser der St. Petri Kirchengemeinde. An beiden Tagen wird zudem ein Drehorgelspieler auf dem Platz Weihnachtlieder spielen. Wir freuen uns auf viele fröhliche Besucher.

Text & Foto: © A. Kellner