Große Freude bei den Hortkindern der Kita St. Bernward. Beim elften Kürbisfest der IDG hatten sie in ihrer Altersklasse den ersten Preis gewonnen und konnten sich nun über ein Preisgeld von 200,00€ für ihre Kindertagesstätte freuen. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG), Michael Kellner und seine Stellvertreterin Gisela Steinhauer übergaben den Scheck im Beisein von Einrichtungsleiterin Yvonne Murlowski- Hornig und Erzieherin Angelika Teske an die kleinen Gewinner. Mit den Kindern freute sich auch Jörg Schiereck, Filialdirektor der Hannoverschen Volksbank in Döhren, über deren Erfolg bei der Kürbisschnitzaktion. Sein Haus hatte die Kürbisse gesponsert. Klare Vorstellungen haben die kleinen Kürbisschnitzmeister schon zur möglichen Verwendung des Geldes. Sie haben dafür extra eine Prioritätenliste erstellt. Ganz oben bei den Wünschen: Ein Besuch im Zoo oder im SEA LIFE Hannover. In der Hortgruppe der KiTa St. Bernward steht also demnächst ein gemeinsamer Ausflug an.

Gleich drei erste Plätze, gestaffelt nach Altersgruppen, gab es beim elften Kürbisfest der IDG zu gewinnen. Am Ende machten neben der Hortgruppe der KiTa St.Bernward die Kinderkiste Wichmannstraße und das Kinderhaus St.Petri das Rennen.  Auch hier wird demnächst ein Scheck überreicht. „Es ist immer wieder erstaunlich, was für tolle Kreationen die Kinder aus den Kürbissen machen, “ staunte der IDG Vorsitzende Michael Kellner. „Da freut man sich schon gleich auf das Kürbisfest im nächsten Jahr“.

Text & Foto: © A. Kellner
zur einmaligen kostenfreien Veröffentlichung bei Nennung des Fotografennamens im Rahmen der PM freigegeben