Ostern wurde es bunt

Da staunten die Vorstandsmitglieder der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG) nicht schlecht: So viele bunte Osterbilder hatten die Döhrener Kinder gemalt, dass die Auswahl wirklich extrem schwerfiel. Farbenfroh und fröhlich wie die Osterkreationen von Döhrens Blumenfee Sandra Leichtmann, bei der viele der Bilder abgegeben wurden, waren die österlichen Motive und mindestens ebenso kreativ. „Da sind ja richtige kleine Künstler dabei“, freute sich IDG Vorstandsvorsitzender Michael Kellner. Kreativ ausgetobt hatten sich Kinder zwischen vier und vierzehn Jahren. Die Jury hatte nun die Qual der Wahl, für jede Altersklasse das beste Osterbild herauszufinden. Man einigte sich schließlich auf drei Gewinner und einen zusätzlichen Sonderpreis für ein besonders aufwendig gestaltetes Osterei. „Mit den vielen aufgeklebten bunten Papierkügelchen ist das Osterthema hier total kreativ behandelt,“ befand nicht nur Sandra Leichtmann. „Das Bild hat einen Extra-Preis wirklich verdient.“ Den bekam es nun auch. Die Gewinner werden benachrichtigt. Sie können sich über Gutscheine zur Einlösung in Mitgliedsbetrieben der IDG freuen.

BU Fotos: Osterhase: Sunny 13 Jahre, Osterschaf: R. Sophie, 8 Jahre, Osterhase im Wald: Mahaud 5 Jahre, Sonderpreis: Izabela 8 Jahre

Text und Gewinnerfotos: © Antje Kellner