Frisches Essen im Vorbeifahren auf dem Festplatz Döhren

Die Schwestern Sonja und Mirjana Schütze von fremd.essen bringen ein ganz neues, an die derzeitige Situation angepasstes Markt-Konzept in ihren Heimat-Stadtteil Döhren.

Da ihre Streetfood Märkte in der Region wegen der Beschränkungen aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden können, wollen Sie nun trotzdem gutes, frisches Essen nach Hannover bringen.

Vom 29.-31. Mai kommt etwa ein halbes Dutzend Foodtrucks auf den alten Festplatz in Döhren gefahren. Ganz wie bei einem normalen Drive In wird sich im Auto angestellt und das Essen bestellt.

Auf ihrer Homepage kann man ab 27. Mai alle Menüs der Foodtrucks ansehen und vorab schon mal überlegen, was man essen möchte: www.fremdessen.com/drive-in Anschließend werden Burger, Bowl und Co. frisch für jeden Gast zubereitet, verpackt und ans Auto gebracht. Leckere Limonaden aus der BrauseBude in Döhren gibt es natürlich auch!

Unter Einhaltung aller hygienischen Vorschriften, mit Abstand, Handschuhen und Mundschutz, geben die Veranstalterinnen hier Alles, um das Foodmarkt – Feeling auf den Platz und zu den Besuchern nach Hause zu holen.

Erster Drive-In-Foodmarkt in Hannover
„Wir freuen uns sehr, dass wir in Döhren die Möglichkeit bekommen haben, dieses besondere Konzept unter diesen besonderen Umständen starten zu dürfen! Der Festplatz in Döhren liegt zudem so wunderschön grün in der Leinemasch und wird dem Drive In Markt ein ganz besonderes Flair geben“, sagt Mitveranstalterin Mirjana Schütze. Ihre Schwester Sonja fügt hinzu: „Es ist uns wichtig, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, unsere Besucher bei Laune zu halten und unsere Aussteller über Wasser zu halten, bis Veranstaltungen wieder ihren gewohnten Gang gehen können. Dafür brauchen wir natürlich die Unterstützung von Allen, die Lust auf leckeres, frisches Streetfood haben!“ Alle weiteren Infos zum Ablauf bei Facebook oder auf fremdessen.com

Bereits am Muttertagswochenende hatten die beiden Schwestern einen Drive-In Foodmarkt in Wunstorf auf die Beine gestellt, welcher sehr gut angenommen wurde. Nun wollen sie damit in Serie gehen, bis ihre Foodmärkte wieder ohne Einschränkungen stattfinden können.

Freitag 29. Mai 2020 – 17-21h
Samstag 30. Mai 2020 – 12-21h
Sonntag 31. Mai 2020 – 12-19h

Text: © Miriam & Sonja Schütze – Fotos: © Miriam & Sonja Schütze