Vorstandswahlen bei der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute

Endlich konnte die Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG) wieder ganz ohne Corona Bedingungen stattfinden. Man traf sich im Döhrener Restaurant Leinerausch zum direkten Austausch und zur Vorstandswahl.

Nathalie Wartmann, Sandra Leichtmann-Karlauf und die langjährige zweite Vorsitzende Gisela Steinhauer wollten sich wieder verstärkt eigenen Projekten widmen und stellten sich daher nicht zur Wiederwahl. Neu in den Vorstand kam Kathrin Putz. Ansonsten sind die alten Vorstandsmitglieder auch die neuen: Als Vorsitzende fungieren nun Michael Kellner von der Firma KELLNER-BAU und Tischlermeister Martin Weber, auch Betreiber der Döhrener Imkerei. Zur Schatzmeisterin wurde Kathrin Putz gewählt. Mirjana Schütze von der Döhrener BrauseBude übernimmt das Amt der Schriftführerin, Pressesprecher wurde Michael Woller Putz von der Firma Ludwig Kötting. Die Freie Journalistin Antje Kellner bleibt Besitzerin.

Auch in der jetzigen Besetzung ist also die Geschlechterparität gewahrt. Der frisch gewählte IDG- Vorstand hat sich für das laufende Jahr viel vorgenommen: In diesem Jahr soll es, nun endgültig von Coronabeschränkungen befreit, wieder zu einem regen Gedankenaustausch unter den IDG- Mitgliedern kommen. Angedacht ist dafür ein neues Abendformat mit dem Arbeitstitel: Die Blaue Stunde. Man darf gespannt sein.

Das schon Kult gewordene Kürbisfest der Interessengemeinschaft konnte im letzten Jahr endlich wieder wie gewohnt stattfinden. Mit einem neuen attraktiven Kinderprogramm zog es zahlreiche große und kleine Besucher auf den Fiedelerplatz und ließ die Juroren staunen, so gut und kreativ waren die kleinen Kunstwerke der Kinder. Die Sieger konnten sich einmal mehr über Schecks für ihre Einrichtungen freuen.

In diesem Jahr findet das Kürbisfest am 23.09. 2023 auf dem Fiedelerplatz statt. Auch den großen Weihnachtsbaum mitten auf dem Fiedelerplatz wird die Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute in diesem Jahr wieder aufstellen und anleuchten. „Das machen wir nun schon seit sechzehn Jahren und das lassen wir uns auch in diesem Jahr nicht nehmen“, stellt der IDG Vorsitzende Michael Kellner klar.

Fest vorgenommen haben sich die Mitglieder des IDG-Vorstandes auch wieder die Ausrichtung des Döhrener Adventsmarktes am ersten Adventswochenende am 02. Und 03. Dezember. Für viele attraktive Formate in Döhrens guter Stube ist also gesorgt.

Text: © Antje Kellner, Foto: © Silke Buss
v.l.n.r: Martin Weber, Mirjana Schütze, Michael Woller-Putz, Kathrin Putz, Michael Kellner. Es fehlt: Antje Kellner.
Das Foto ist zum einmaligen kostenfreien Abdruck in Zusammenhang mit der PM und bei Nennung des Fotografennamens freigegeben.